Tierversuche

Für die Testung von Inhalts- und Rohstoffen bei Medikamenten, Putzmitteln, Hygieneartikeln und Kosmetika etc. werden sehr oft Tierversuche durchgeführt.

 

Obwohl man auf bereits bewährte Stoffe zurückgreifen könnte, wird frisch und fröhlich an Tieren herumexperimentiert.

Für diese Testungen werden verschiedenste kleine oder große Tiere, wie Mäuse, Ratten, Kaninchen, Hunde, Affen etc. grausamen Schmerzen und furchtbarem Leid ausgesetzt.

 

 

 

 

Das Jahr 2013...

sind Tierversuche bei Kosmetika denn nicht verboten?

 

An Tieren getestete Rohstoffe ausschließlich zur Verwendung von Kosmetika dürfen in der EU seit März 2013 nicht mehr verkauft werden, dies gilt aber NUR für die Testung von Rohstoffen

 

Auch Rohstoffe die unter den Begriff "Chemikalien" fallen, und zu einem weit größeren Anteil für Kosmetika verwendet werden, sind nicht tierversuchsfrei!

 

Lassen sie sich nicht in die Irre führen und schauen sie genau!

 

 

 

Kaufen sie tierversuchsfrei!

 

Um sicher zu gehen, dass sie ein tierversuchsfreies Produkt kaufen, bei denen weder die Inhaltsstoffe noch die Rohstoffe an Tieren getestet wurden, sollten sie sich informieren.

 

 

Infos unter:

 

www.vierpfoten.at

animalsliberty (hier gibt es sogar eine App gegen Tierversuche!)

 

 

Tierversuchsfreie Kosmetik:

 

Bottega Verde